So. 21.07.19, 10.00 Uhr
Gottesdienst
SAAL GEMEINDEHAUS
Präd. Regine Radermacher

Lassen Sie sich durch unseren Newsletter informieren!

Gemeinschaft, Natur, Lebensfreude

60 Menschen verbringen im schönen Tirol ihren Urlaub gemeinsam.
Wunderschöne Natur, unglaublich gutes Essen, gelöste Stimmung bei Spiel und Spaß, Tagesbeginn und -abschluss mit Musik, Gebet und guten Gedanken.

Mehr dazu

Begrüßung neuer Gemeindeglieder

Mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk wurden die neuen Gemeindeglieder des letzten halben Jahres in der Ev.-reformierten Gemeinde willkommen geheißen.
Auf kleinen Fähnchen konnte man notieren, was einem die Gemeinde bedeutet, was man in ihr sucht und findet. Es entstand eine schöne Kette guter Gedanken.


"Koalition der Willigen"

Präses Manfred Rekowski, Migrationsbeauftragter der EKD, kritisiert die Flüchtlingspolitik der EU und vermisst gemeinsame europäische Werte.

Mehr dazu


Jahresbericht 2018 der VEM erschienen

Unter der Überschrift „Informieren, Mitmachen, Spenden“ gibt die Gemeinschaft von Kirchen in Afrika, Asien und Deutschland umfassende Auskunft über ihre Aktivitäten des Vorjahres.

Mehr dazu

Null-Euro-Gedenkschein

Soeben ist der erste Null-Euro-Gedenkschein zur Barmer Theologischen Erklärung 1934 erschienen. Der mit den üblichen Sicherheitsmerkmalen ausgestattete Schein erinnert an die Bekenntnissynode in der Gemarker Kirche vom 29. bis 31. Mai 1934 und würdigt sie als bedeutendes historisches Ereignis.

Der Schein ist im Eine-Welt-Laden an der Gemarker Kirche erhältlich.


Küchenteam ist gestartet

Am Samstag, den 13. Juli 2019, fahren 58 Gemeindeglieder der Ev.-Reformierten Gemeinde zum Achensee in Tirol, um dort gemeinsam eine 14-tägige Freizeit zu verbringen. Wir werden versuchen, Sie auf unserer Homepage mit Bildern an der Freizeit teilhaben zu lassen. Das Küchenteam ist am frühen Freitagmorgen gestartet und diese Meldung wurde von unterwegs erstellt.


21.06.19 – Das fast fertige Gerüst

Bilder von der Baustelle

Um Sie über die bisherigen und zukünftigen Sanierungsarbeiten an und in der Reformierten Kirche zu informieren, haben wir unserer Homepage einen Menüpunkt "Sanierung der Kirche" hinzugefügt.

Mehr dazu

Abschied von Pfarrer Monhof

Nach 30 Jahren geht Pfarrer Monhof in den Ruhestand. Der Abschiedsgottesdienst ist am Sonntag in der Johanneskirche (7.07).

Mehr dazu

Einladung zur Kochgruppe

Herzliche Einladung zur Internationalen Kochgruppe am Mittwoch, 10. Juli 2019 um 17:30 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Varresbecker Str. 26, 42115 Wuppertal.

Mehr dazu


Losung des Tages

Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt.
Jesaja 11,9

Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz.
Kolosser 1,19-20

Gottesdienste

Veranstaltungen