Sonntagmorgen-Gottesdienst

Auch am kommenden Sonntag (29. März) wird hier ab 10:00 Uhr ein zuvor in unserer Kirche aufgezeichnetes Gottesdienst-Video zu sehen sein.
Herzliche Einladung zum "gemeinsamen" Besuch.


Ein Bild als Dankeschön

An alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Mitmenschen die sich angesprochen fühlen!

Mehr dazu

Info des Stiftungsrates

Mit Bedauern mussten wir das diesjährige Bergische Kaffeetrinken mit allem Dröm und Dran absagen. Hier informieren wir über unsere Planungen.

Mehr dazu

Kreativität ist gefragt

Auch in der Flüchtlingsarbeit ist Kreativität gefragt, weil die Corona-Einschränkungen auch hier spürbar sind. WZ-Bericht von Juri Lietz.

Mehr dazu

Sorge bei den freischaffenden Musikern

Corona hat auch Auswirkungen auf die Kirchenmusik im Tal. Vor allem für die freischaffenden Musiker ist die aktuelle Situation sehr belastend.

Mehr dazu

„Bleibt hier und wacht mit mir!“

In der WZ-Kolumne (27.03.) schreibt Superintendentin Ilka Federschmidt, warum wir die Passionszeit in den verbleibenden Tagen vor Ostern gerade jetzt bewusst begehen sollten.

Mehr dazu

Kindergottesdienst in Corona-Zeiten

Kreativität in der Betreuung ist angesagt.Für Kindergottesdienstpublikum gibt es schöne Angebote.

Mehr dazu

„Kirchenmusik ist Trost pur“

Wie kommt die Musik trotz Corona zu den Menschen im Kirchenkreis? Kreiskantor Jens-Peter Enk berichtet.

Mehr dazu

Corona - Die Seele sichern

Die Wuppertaler Pastorin Sabine Steinwender bringt Kirche zum Hören auf WDR 2 am Morgen um kurz vor sechs Uhr.

Zur Radioandacht zum Lesen und Hören


Verständnis aber auch Betroffenheit

Auch auf den Friedhöfen gibt es deutliche Beschränkungen wegen des Coronavirus.

Mehr dazu


Losung des Tages

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Psalm 147,11

/Jesus spricht:/ Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Markus 3,35

Gottesdienste

Veranstaltungen