Zeit und Ort der nächsten Gottesdienste:

Fr. 24.05.19, 19.00 Uhr
Jugendgottesdienst
FRIEDHOFSKAPELLE
Staubenthaler Str. 28
-
So. 26.05.19, 10.00 Uhr
Gottesdienst
SAAL GEMEINDEHAUS
Pfr. Dr. Jochen Denker
 
Lassen Sie sich durch unseren Newsletter informieren!
Mehr dazu

Stimmen für Europa

Die christlichen Kirchen werben für die Teilnahme an der Europawahl. Menschen aus der europäischen Ökumene erzählen, was ihnen an Europa wichtig ist.

Mehr dazu

Statt Wahl-O-Mat jetzt Sozial-O-Mat

Nachdem der Wahl-O-Mat kurzfristig abgeschaltet war, versuchen Sie doch mal den Sozial-O-Maten der Diakonie Deutschland. Er beschränkt sich auf sozialpolitische Themen und die im Bundestag vertretenen Parteien.


Angriff auf christliche Identität

Präses Manfred Rekowski verurteilt ein antisemitisches Plakat zur Europawahl als „Angriff nicht nur auf Juden, sondern auch auf christliche Identität“.

Mehr dazu

Über Ruheorte und eine Apfelbaumwiese

Am 18. Mai 2019 fand sich eine Gruppe interessierter Gemeindeglieder an der Staubenthaler Straße ein, um sich über die von der Arbeitsgruppe „Friedhof“ erarbeitete Konzeption der Neugestaltung des Reformierten Friedhofes informieren zu lassen und Ideen auszutauschen.

Mehr dazu

Wir machen Pause

Vom 2. bis zum 23. Juni 2019 machen wir wegen der Feier- und Brückentage eine Pause. Wir freuen uns darauf, ab dem 30. Juni 2019 wieder Kinder-Gottesdienst mit euch feiern zu dürfen.
Euer KiGo-Team

Baum des Lebens

Am 24.5.2019 um 19 Uhr findet der nächste Jugendgottesdienst der Gemeinde statt. Wegen der Kirchensanierung dieses Mal in der Friedhofskapelle, Staubenthaler Str. 28. Jugendliche und junge Erwachsene sind herzlich eingeladen.
Mehr dazu

Reformierter Bund verliert Martin Engels

Der theologische Repräsentant des Reformierten Bundes, Moderator Martin Engels, legt im Herbst nach vier Jahren sein Ehrenamt nieder.

Mehr dazu

Die Arbeiten haben begonnen

Die Sanierung der Reformierten Kirche in Ronsdorf hat begonnen. Nachdem am 13. Mai 2019 von fleißigen Helfern die Kirche weitestgehend leer geräumt wurde, begann die Einhausung der Sauer-Orgel. Hier finden Sie erste Eindrücke.

Mehr dazu

Europa geht uns Christen an

Eine Broschüre der EKD erklärt, warum es sich als Christ lohnt, die Richtung der Europapolitik mitzugestalten.

Mehr dazu


Losung des Tages

Das ist mir lieb, dass der HERR meine Stimme und mein Flehen hört.
Psalm 116,1

Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.
Matthäus 6,6

Gottesdienste

Veranstaltungen